Original von FunBeatle
Plasma ist sowohl in der Anschaffung und in Punkto Stromverbrauch wesentlich teurer, imho sind die Plasma TV´s bereits am aussterben, da das Preis/Leistungsverhältnis eines LCD wesentlich besser ist.
NEIN !
Das mit dem enormen Stromverbrauch stimmt bei den heutigen Plasmas auch nicht mehr so und ist natürlich auch abhängig von der Größe, ist ja klar wenn man einen 60" Plasma hat, das dieser gut Strom zieht.
Jedenfalls fressen die nicht viel mehr als LCD ohne LED-Hintergrundbeleuchtung.
und in der Anschaffung ist ein Plasma wesentlich günstiger und im P/L- Verhältnis je nach Verwendungszweck, deutlich besser.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0…=A3JWKAKR8XB7XF
sehr guter Plasma was p/l betrifft, ein vergleichbarer LCD würde 1600-1900 € kosten.
Das Plasmas aussterben werden bezweifle ich auch, weil gerade durch 3D die Plasmas einen enormen Vorteil haben und 3d auf LCDs so gut ist wie auf nem Plasma . ist aber auch ein anderes thema.
vorteile plasma:
- besserer schwarzwert
- natürliche kräftige farben
- flüsse bildwiedergabe
- großer blickwinkel
- bei den Panas kaum Inputlag
nachteile:
- einbrenngefahr vor allem bei langen spielsession in den ersten 300h
--> kein monitor replacement
- phosphorlag
- gering höherer Stromverbrauch
- evtl. lüftergeräusche
- schwarzwertebug bei panasonics
die nachteile dürften dich aber kaum stören wenn du eh nur TV guckst.
der g20 hat btw einen HD sat und einen HD kabeltuner integegriert sowie eine ci+ schnittstelle für paytv und hdtv wie pro7 , sat1 usw (HD+)
mir fällt bestimmt noch mehr ein, aber keine Zeit, wenn ich die aufbringe, kann ich dir vll weiter helfen